KaffeeKonkurrenz - Galerie Denke – psychologische Beratung und Kunsttherapie. Das Meisterwerk Ihrer Heilung, eine Selbsterkenntnis nach der anderen und ein Pinselstrich nach dem anderen.

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Beratung & Kunsttherapie
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Marketing Möglichkeiten
Kaffee und Konkurrenz
Durch unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen und unsere Projekte (Beitrag entstanden durch das Projekt HIER) ist sehr viel Fachwissen und Einblicke entstanden, welche ihnen einen asymmetrischen Vorteil verschaffen. Gerne geben wir dieses Fachwissen in einer kostenlosen Beratung an Sie weiter, um Ihr Vorankommen zu erleichtern. Wenn dem Erfolg Ihrer Kaffeemarke die Konkurrenz im Weg steht, so helfen wir gerne. Erfahrung, Einblicke und das Wissen über die Marktveränderung sind ein Vorteil, um zu wissen:

Wie Sie die Konkurrenz schlagen
Der Erfolg Ihres Kaffees kann an sich schon eine Herausforderung sein, aber der Umgang mit der Konkurrenz bringt zusätzliche Herausforderungen mit sich, denen Sie sich stellen müssen. Wenn Sie sich für einen erfolgreichen Weg Ihrer Kaffeemarke entscheiden, sollten Sie sich über die bestehende Konkurrenz im Klaren sein. Als Nächstes müssen Sie den Markt analysieren und feststellen, ob Ihr Kaffeegeschäft in dieser Konkurrenzsituation bestehen kann. Außerdem müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass nach Ihnen ein weiterer Konkurrent in den Markt eintreten kann, was den Wettbewerb verschärft. Und glauben Sie mir, Ihre Konkurrenz wird Sie kennen und Ihr Kaffeegeschäft bereits studiert haben.
Keine Zeit zum Lesen?
Kein Problem, dieser Beitrag auch hier als:
Hier in Europa, wo die Konkurrenz sehr groß ist, habe ich gesehen, wie Konkurrenten direkt nebenan aufpoppen. Zunächst sollte man sich klar sein, dass die Konkurrenz in Ihrem Kaffeemarkt nicht unbedingt schlecht ist - Konkurrenten können dazu beitragen, den Marktanteil für alle zu vergrößern. Schließlich sind wir alle Verbraucher - und jeder Verbraucher hat gern die Wahl. Und mehr Auswahl bedeutet oft auch besseren Service, besseren Kaffee und niedrigere Preise.

Aber zu viel Wettbewerb kann Ihr Geschäft langsam aushöhlen, Ihre Umsätze verringern und Ihre Gewinnspannen schmälern. Wenn Sie nicht wachsam sind, kann Ihr Kaffeegeschäft unter dem Druck zusammenbrechen. Deshalb sollte die übergreifende Wettbewerbsstrategie immer lauten: Bieten Sie das Besondere, bleiben Sie wachsam und lassen Sie nicht locker. Hier werden wir sehen, wie Sie Ihre Kaffeekonkurrenz zurückdrängen und Ihren Umsatz steigern können, indem Sie einfache Dinge tun, die in Ihrer Hand liegen. Wie man so schön sagt:

Die beste Verteidigung ist ein guter Angriff.  

Wenn es um Ihren Kaffee-Wettbewerb geht, können Sie einen mehrstufigen Ansatz in Betracht ziehen, um an die Spitze zu gelangen.

Der erste Schritt besteht natürlich darin, in Ihrem Haus "aufzuräumen" und die Dinge zu verbessern, die unter Ihrer direkten Kontrolle stehen.  Wenn Sie sich dem Wettbewerb stellen, sollten Ihre Ziele folgende sein:

Kunden binden + Kunden hinzugewinnen =   Mehr Umsatz generieren

Es gibt nicht nur eine Sache, die Ihnen helfen kann, diese Ziele zu erreichen. Stattdessen gibt es mehrere Faktoren, die Sie in Betracht ziehen sollten. Dazu gehören:

Ihr Alleinstellungsmerkmal verstehen.
Erinnern Sie sich an Ihren Businessplan für Ihre Marke, dass Ihr Alleinstellungsmerkmal das "Besondere" ist, das Sie auszeichnet. Möglicherweise müssen Sie sich mit Ihrem Alleinstellungsmerkmal neu vertraut machen... es verstehen und dann nutzen, um Ihr Unternehmen hervorzuheben. Wenn sich Ihr Produkt verändert hat, müssen Sie es vielleicht neu bewerten und sich einem neuen Alleinstellungsmerkmal (USP) ausdenken. Es ist eine gute Idee, von Zeit zu Zeit auf Ihr Alleinstellungsmerkmal zurückzukommen und zu prüfen, ob es auf dem aktuellen Markt und im Wettbewerb noch angemessen ist.   Bieten Sie qualitativ hochwertige Produkte an - konsequent. Wenn die Leute lausigen Kaffee haben wollen, dann sollen sie ihn von Ihren Konkurrenten bekommen.

Seien Sie der Konkurrent, der fantastischen Kaffee anbietet - nicht mittelmäßigen oder guten Kaffee, sondern fantastischen Kaffee!

Sie wollen nicht für "nur okayen" Kaffee bekannt sein - oder noch schlimmer!  Bieten Sie Kaffee von hoher Qualität an - und zwar durchgehend. Auch wenn Sie nicht in allem gut sein können, sollten Sie sich Ihre  Prioritäten aussuchen. Eliminieren Sie minderwertige Optionen. Ihr Kaffee sollte zu den hochwertigsten gehören, die auf Ihrem Markt erhältlich sind. Das Gleiche gilt für Ihre anderen Produkte die Sie anbieten. Wenn es nicht jedes Mal ausgezeichnet ist, verkaufen Sie es nicht.   Bieten Sie den besten Service - und zwar durchgängig. Die Leute verzeihen vielleicht mittelmäßigen Kaffee, aber nicht schlechten Service. Deshalb müssen Sie sich auf beides konzentrieren - hochwertige Produkte und exzellenten Service - jedes Mal. Den besten Service zu bieten - und zwar durchgängig - ist entscheidend. Beständigkeit ist das, was für die meisten Kunden den Ausschlag gibt. Die Kunden wissen gerne, dass sie immer den gleichen guten Kaffee bekommen.
Kundenfeedback
Seien Sie offen für Kundenfeedback Jeder Ihrer Kunden bietet Einblicke in Ihr Wettbewerbsumfeld. Sie kennen die Preise, die Optionen und die Unterschiede zwischen Ihrem Kaffee und dem Ihrer Konkurrenten. Es ist kein Geheimnis, dass Ihre Kunden die beste Informationsquelle sind, wenn es darum geht, mit der Konkurrenz Schritt zu halten. Aus diesem Grund sollten Sie auf ihr Feedback achten. Auf der Webseite und auch intern bringen Sie Ihren Mitarbeitern bei, das Kundenfeedback aufzuschreiben und Ihnen per E-Mail zukommen zu lassen. Notieren Sie neben dem Feedback auch, wie Sie darauf reagieren werden. Beobachten Sie die Online-Bewertungen Ihres Kaffees auf Websites wie Yelp, Google Maps oder TripAdvisor.  

Bei Online-Kommentaren fühlen sich die Menschen freier und offener, ihre Meinung zu äußern. Sie können Ihnen einen großartigen Einblick in die Aspekte Ihres Unternehmens geben, an die Sie nicht einmal denken können. Reagieren Sie außerdem immer auf deren Feedback.   Bieten Sie einen hohen Mehrwert. Wenn Kunden das Gefühl haben, dass sie für ihren Einkauf einen hervorragenden Gegenwert erhalten, geben sie gerne Geld aus. Überlegen Sie sich, wie Sie Ihren Kunden ein exzellentes Erlebnis und Wert bieten können. Manche Leute bezeichnen dies als einzigartiges Wertangebot (ähnlich wie ein Alleinstellungsmerkmal). Der Wert basiert nicht ausschließlich auf dem Preis. Er kann auch auf anderen für Ihre Kunden wichtigen Faktoren beruhen. Wie bereits erwähnt, kann dies unter anderem ein außergewöhnlicher Genusswert, Kundenservice oder hochwertiger Kaffee sein. Wenn Sie ein einzigartiges Erlebnis um Ihren Kaffee erschaffen können wie zum Beispiel mit unserem Kaffee-Malen, binden Sie Ihre Klienten an Ihre Marke.

Die Zen Kaffee Marketing
Sammeln Sie Daten
Die komplexen Daten, die von Ihrer Webseite und System erfasst werden, geben Aufschluss darüber, was Ihre Kunden wann kaufen. Diese Daten sind für zwei Dinge wichtig. Erstens können Sie damit beantworten, welchen Bestand Sie bereithalten müssen und wie Sie Ihre Verkaufswege einteilen. Wenn Sie online Verkäufe zu bestimmten Zeiten als Spitzenauslastung haben, brauchen Sie vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit Ihren Kaffee online oder offline anzubieten, der leichter erreichbar ist.
Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden
Wenn Sie wissen, was Ihre Kunden wollen, kennen Sie auch ihre Erwartungen an Ihr Kaffee. Sie wollen den Punkt verstehen, an dem Sie die Erwartungen übertreffen - jedes Mal! Ich nenne dieses: der Fokus auf die Entwicklung von Spitzenleistungen. Wenn Sie sich konsequent darauf konzentrieren, Ihre Exzellenz zu entwickeln - auch wenn Sie gelegentlich Fehler machen -, werden Sie Ihre Konkurrenz immer wieder übertreffen. Die meisten Konkurrenten geben sich damit zufrieden, mittelmäßig zu sein. Wenn Sie Ihren Blickwinkel ändern, um durchgängig ein herausragendes Erlebnis zu bieten, werden sich Ihre Kunden zu Ihnen hingezogen fühlen.  

Bewerten Sie Ihre Positionierung neu
Kaffeemarken bieten ihren Kunden oft wunderbare Möglichkeiten, ihren Kaffee kennenzulernen und ihn genießen zu können. Unser Kaffeemalen ist eine genussvolle Art, den Facettenreichtum des Kaffees von Anfang an zu begreifen. Ihre Webseite kann Ihrer Kundschaft den oben erwähnten Mehrwert bieten. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden –
Wie wirkt das online Erlebnis sich auf ihr Gesamterlebnis aus?
Fühlen sich Ihre Kunden sich willkommen?
Fühlen Sie sich gut aufgehoben oder ist es kalt und steril?
Sie werden überrascht sein, wie sich relativ kleine und erschwingliche Änderungen auf die Erfahrungen Ihrer Kunden auswirken können.

Marken Bindung
Überprüfen Sie Ihre Kaffeemarke und die Brand an sich, ob diese das verkörpert, was eine emotionale Verbindung zwischen Ihrem Kaffee und Ihrem Unternehmen als Erlebnis ist. Es geht nicht nur um Ihr Logo, Ihren Slogan oder Ihr Motto.

  • Was für ein Gefühlserlebnis für den Kunden stellt die Marke dar?
  • Wie ist die Leistung Ihrer Marke?
  • Ist sie verständlich und einprägsam?
  • Haben die Kunden ein gutes Gefühl dabei?
  • Erzeugt sie positive Assoziationen?

Sehen Sie sich Ihre Marke mit frischen Augen zum Beispiel eines Beraters an. Vielleicht braucht sie eine kleine Auffrischung. Einige große Unternehmen aktualisieren ihr Branding alle 5 Jahre. Dabei kann es sich um eine geringfügige Änderung handeln, zum Beispiel: Neue Erlebniswerte, neue Farben oder eine andere Schriftart für Ihr Logo, um es moderner und stilvoller zu machen.   Frischen Sie Ihre Auswahl auf. Sich auf Ihre Kunden zu konzentrieren bedeutet, ihnen die Möglichkeiten und Erlebnisse zu bieten, die sie wünschen, und zu einem Preis, den sie sich leisten können. Der Versuch, allen alles zu bieten, ist auf den meisten Märkten keine effektive Strategie. Nutzen Sie das Feedback Ihrer Kunden, um herauszufinden, was funktioniert und was Sie verkaufen sollten. Finden Sie außerdem heraus, was Ihre Konkurrenten verkaufen, und überlegen Sie, wie Sie etwas Ähnliches in Ihr Angebot aufnehmen können - und bringen Sie frischen Wind in Ihr Kaffee-Erlebnis.

Ihr Marketing und Ihre Werbung
In der Politik gilt das Sprichwort: Wenn Sie sich nicht selbst definieren, tut es Ihre Konkurrenz. Das Gleiche gilt für die Wirtschaft. Wenn Sie nicht definieren, wer Sie sind, wird es der Markt, die Kunden - und sogar Ihre Konkurrenten es tun. Machen Sie sich klar, wer Sie sind - was Ihr Auftrag und Ihr Alleinstellungsmerkmal sind - und entwickeln Sie dann eine Marketing- und Werbestrategie, die dies unterstützt. Das bedeutet auch, dass Sie in Ihren Marketingbemühungen aktiv bleiben sollten, insbesondere mit Ihrer Online-Präsenz. Erschaffen Sie ein einmaliges Erlebnis um Ihre Marke mit einer Kampagne welche Ihre Kunden beflügelt. Bewerben Sie Ihre außergewöhnlichen Erlebnisse, Angebote und Bündelangebote online in sozialen Medien wie Meta und Instagram, nutzen Sie kreativere und visuelle Medien wie Livestream und YouTube. Nutzen Sie Ihr POS-System, um eine E-Mail-Abonnementliste zu erstellen, über die Sie Ihre Werbeaktionen versenden können. Oder denken Sie an ein Live-Event wie zum Beispiel mit unserem Kaffee-Malen als Livestream, lokale Künstler die Ihren Kaffee als Ausstellung online und offline ein Gesicht geben. Weitere Informationen finden Sie durch unsere Beratung.   
 
 
Kunden Bindung
Die Belohnung von Stammkunden durch Treuekarten oder -Punkte kann für einige Kaffeegeschäfte eine gute Option sein. Kunden arbeiten gerne darauf hin, einen Gratisartikel oder Erlebnis zu erhalten. Machen Sie ausgesuchte online Kunden zu Markenbotschafter und finden Sie eine besondere Belohnung, die Ihre Kunden dazu motiviert, immer wiederzukommen.
 
 
Konzentrieren Sie sich darauf, durch Ihre Qualität, Ihren Service und Ihr Alleinstellungsmerkmal einen Mehrwert zu bieten. Ihre Kunden werden sich wohlfühlen, wenn sie für die Qualität und Einzigartigkeit Ihrer Kaffeegetränke zahlen.  
Schlagen Sie Ihre Kaffee -Konkurrenz

Was Sie tun sollten:
  • Sorgen Sie dafür, dass sich jeder Kunde willkommen fühlt
  • Segmentieren Sie Ihre Kundschaft (Hierzu bieten wir eine erste kostenlose Beratung an, nutzen Sie diese).
  • Lernen Sie Ihren Kunden genauestens als Zielgruppe kennen
  • Holen Sie stets Feedback ein Nehmen Sie Überarbeitungen und Verbesserungen vor
  • Bieten Sie einzigartige Erlebnisse des Genusses an
  • Holen Sie sich einen frischen und neuen Blick auf Ihre Marke vom außenstehenden Berater


 Was Sie nicht tun sollten:
  • Lassen Sie sich nicht auf einen Preiskampf ein
  • Reden Sie nie schlecht über Ihre Konkurrenz
  • Verkaufen Sie nie mittelmäßigen Kaffee
  • Hören Sie nie auf, sich über alle Aspekte Ihres Geschäfts zu informieren
  • Vernachlässigen Sie nicht Ihre Online-Präsenz
  • Tun Sie alles, um „blinde Flecken“ zu vermeiden

Wie Sie die Konkurrenz schlagen können
Wenn Sie die Konkurrenz schlagen wollen, fangen Sie „vor Ihrer Haustür“ an, d.h. bei sich selbst und Ihrem Kaffee. Wie Sie gesehen haben, ist das Erlebnis Ihres Kaffees hier das A und O. Einer der Gründe, warum Kaffeegiganten so viele und nachhaltige Umsätze machen, ist, dass sie ihren Kunden besondere und immer wieder neue Erlebnisse und Arten anbieten ihre Produkte zu erleben. Machen Sie sich dieses Kundenbedürfnis nach Erlebniswerten zunutze, um Ihre Spitzenleistungen zu entwickeln.
 
 

Das Beste zuletzt.
Den wichtigsten Punkt der Veränderung im Markt durch die Krise und der Möglichkeiten welche sich daraus ergeben würde ich Ihnen gern persönlich vorstellen. Kontaktieren Sie mich bei Fragen, Beratung oder zu unseren schlüsselfertigen Erlebnispaketen.


Ja, ich bin an Beratung interessiert und möchte weitere Auskünfte erhalten.
Suchen Sie nach Wegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben?
DANN SOLLTEN SIE DIESE KOSTENLOSE ORIENTIERUNG NUTZEN.
Kostenlose Beratung

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Maßnahmen Sie weiterbringen, oder wenn Sie Ideen haben möchten, wie Sie Ihre Konkurrenz und Marketing angehen sollten, können Sie jederzeit mit uns sprechen. Unsere kostenlose Beratung ist kein Verkaufsgespräch.

Wir interessieren uns aufrichtig für das Geschäft unserer Kunden und möchten den Blickwinkel für Ihr Marketing finden und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen ausloten, um zu expandieren, zu wachsen oder einfach mehr Menschen mit Ihrer Qualität erreichen.

Selbst eine Steigerung von einigem Prozent in Ihrer Positionierung kann einen großen Unterschied bei Ihren monatlichen Einnahmen ausmachen.

Warum eine kostenlose Beratung buchen sollten?
  • Wenn Sie wollen, dass:
  • Sie einen asymmetrischen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz haben.
  • Neue Marktmöglichkeiten öffnen
  • Herausfinden wollen, warum Ihre Marke nicht ankommt
  • Sie neue Kunden gewinnen und bestehende loyaler machen.


Was auch immer Ihre Wachstumsziele sind, wir werden versuchen, Ihre Fragen zu beantworten. Wenn Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Experten vereinbaren, werden wir Ihnen die Arbeit abnehmen und Ihnen verschiedene Optionen für das Wachstum Ihres Unternehmens vorstellen.

Sehr gute Beratung für neue Wege.
 War überrascht, dass hinter dem Zen so viel andere Kompetenzen stehen. Vom Erstkontakt bis zur Beratung sehr freundlich und professionell. Berater ist empfehlenswert, war immer erreichbar, hat alle Fragen sofort umgesetzt.
A.
Wie Sie von einer kostenlosen Beratung profitieren können

Wir verfügen über ein einzigartiges System, das Ihnen dabei hilft, Ihren idealen Kunden auf ganz neue Art zu erreichen und zu binden. Dadurch werden Ihre Defizite bei der Markenbildung und im Vertrieb identifiziert, damit Sie sofort Maßnahmen ergreifen können.

Die kostenlose Marketingberatung ist ein unverbindlicher Service, der Ihnen die nötige Klarheit verschafft Ihre Konkurrenz zu überflügeln, um Ihr Projekt voranzutreiben und Ihre Aufmerksamkeit auf die profitabelsten Märkte und Kunden zu lenken.

  • Fokus auf profitable Märkte und Kunden
  • Identifizieren Sie Ihren idealen Kunden
  • Etablieren Sie Ihr digitales Branding
  • Neue Wege gehen, um Konkurrenz zu untergraben
Seriöse und kreative Beratung.
Der Berater war es wert, er arbeitet absolut professionell. Wir haben gemeinsam verschiedene online Projekte angedacht und dank des Wissens und seiner Erfahrung optimal analysiert. Auch habe ich danach seine Kenntnisse und Know-how sehr oft in Anspruch genommen. Besonders schätze ich auch seine unkomplizierte und zuverlässige Art zu arbeiten. Ich freue mich auf das nächste gemeinsame Projekt!
N.


Kompetente Beratung.
Gute Beratung. Der Berater ist hat gut und sorgfältig nach meinen Vorstellungen meine Fragen beantwortet und mir mehrere Vorschläge zur Auswahl erstellt. Der Zoom Termin war sehr angenehm.
P.
Wie Sie von einer kostenlosen Beratung profitieren können

Unsere kostenlose Beratung ist kein Verkaufsgespräch, und Sie werden mit einem Experten sprechen, der diesen Job jeden Tag macht, und nicht mit einem Verkäufer, der auf Provisionsbasis bezahlt wird.

Das ist es, was uns auszeichnet.

Wir möchten Ihnen wirklich dabei helfen, Ihr Geschäft auszubauen und noch bessere Ergebnisse zu erzielen, ganz gleich, ob Sie unsere Vorteile danach nutzen oder nicht. Sie erhalten die Hinweise, die Sie brauchen, um einen Plan aufzustellen.

Ja, ich bin an dieser Option interessiert und möchte weitere Auskünfte erhalten.
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Gewinnen Sie mit datengesteuerten Messlösungen mehr Aufmerksamkeit bei jedem Kunden.
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